Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. August 2009, 14:27

Teneriffa an einem Tag

Hola zusammen,

wir machen im November eine Kreuzfahrt uns sind auch einen Tag auf Teneriffa (leider nicht länger :( ). In den 8 Stunden auf der Insel wollen wir natürlich die schönsten Plätzchen sehen. Habt Ihr Tipps für ein Crash-Programm? Was müssen wir unbedingt sehen? Kann man auf Teneriffa z.B. Inselrundfahrten unternehmen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße, Lena 8)

2

Mittwoch, 5. August 2009, 15:22

Hallo Lena,

willkommen hier im Forum :)

Das ist natürlich nicht leicht, wenn man nur 8 Stunden zeit hat, denn Teneriffa bietet einem sehr sehr viel.
Mit einem Mietwagen kommt man sicherlich schnell rum, aber steht man dann in einem Stau... Man möchte ja das Schiff nicht verpassen. Santa Cruz ist eine sehr tolle Stadt, auch sehr schön zum Bummeln und Shoppen...

Der Teide (der höchste Berg Spaniens) ist umgeben von einer unglaublichen Landschaft und ein Besuch wert.
Die Ortschaft La Orotava
...

Es gibt unglaublich viele Sehenswürdigkeiten.

Wo legt denn das Schiff an?

Kann es sein, dass von dem Kreuzfahrtunternehmen Bustouren angeboten werden um euch einen schönen Aufenthalt anzubieten :) ?

Oder lassen die euch einfach von Bord und sagen in 8 Stunden geht es dann weiter. Und dann steht man da im Hafen...
Ich habe keine Ahnung, da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe.

Liebe Grüße
Sabine

3

Dienstag, 10. November 2009, 19:15

Ein Tag ist einfach zu kurz. Wenn man dann versucht, alles husch husch zu besuchen, kann man es meiner meinung nach auch nicht so wirklich genießen. Für diese unglaubliche Natur benötige ich ZEIT 8)
Es grüßt dich 7islas

"Das Leben ist kein künstlicher Kanal, nicht darauf eingeschränt, innerhalb vorgeschriebender Bahnen zu laufen.
"

4

Mittwoch, 25. August 2010, 17:29

Hallo Lena,
ich war neulich das 2. Mal auf Teneriffa. Da reichen 8 Stunden wirklich nur für einen ersten kurzen Eindruck.
Ich würde das Inselinnere, den Nationalpark vom Teide, besichtigen. Aber da möchte ich dich nicht beeinflussen. Ganz Teneriffa ist wunderschön.
Auch die Gegend um Masca im grünen Nordwesten hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße,
Sandra

Partner: Gran Canaria Tipps / La Palma
Bookmark and Share